04.03.2016ǀNews

Obedience Prüfungssimulation der KG 06 beim HSV Karlsbad

Trotz eisigen Temperaturen fanden sich am vergangenen Sonntag 26 Teilnehmer aus allen Leistungsklassen beim HSV Karlsbad ein, um am ersten Obedience KG – Training in Form einer Prüfungssimulation teilzunehmen.
Zwei Obe – Leistungsrichter, eine Obe – Leistungsrichter-Anwärterin, vier Stewards und eine „Meldestellen – Verantwortliche“ sorgten unter den Teilnehmern für die notwendige Prüfungsstimmung. Die Simulation fand auf zwei getrennten Ringen statt was für eine tolle Ablenkung sorgte. Viel Mühe und Kreativität wurden von den Stewards in die Parcours – Pläne investiert: gar nicht so einfach, alle neuen Übungen ohne Ringumbau in zwei Ringe zu verteilen. 

Das Teilnehmerfeld war gleichmäßig verteilt auf alle 4 Klassen – alle Teilnehmer waren hellauf begeistert und vielfach wurde der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert. Zwei Vereine der KG haben sich spontan dazu bereit erklärt, ein KG – Training in Form einer Simulation auszutragen, so dass einer erneuten Prüfungssimulation zu einem späteren (wärmeren) Zeitpunkt nichts im Wege steht. Vielen Dank für eure Bereitschaft und Spontanität.

Ebenso ein dickes Dankeschön an den HSV Karlsbad, der nicht nur den Platz und die Gerätschaften zur Verfügung gestellt hat sondern auch Helfer, die für das leibliche Wohl der Teilnehmer bestens gesorgt haben.

Claudia Ullmann
OfO KG06