50 Jahre Hundesportverein Karlsbad - das feierten wir mit einem Festbankett
Am Samstag, den 6. Juli feierten wir ein besonderes Jubiläum – 50 Jahre Hundesportverein Karlsbad! Das Festbankett in der sehr schön dekorierten Schelmenbuschhalle war für alle Gäste ein unvergesslicher Abend, bei dem viele auch in Erinnerungen schwelgten. Im Foyer wurden die Gäste mit einem Sektempfang begrüßt.
Vor dem Festbankett wurde für die verstorbenen Mitglieder auf dem Friedhof in Langensteinbach ein Kranz niedergelegt. Besonders geehrt wurden die verstorbenen Ehrenvorsitzenden Alfred Seeger, Erhard Schöpfle und Uwe Rapp sowie das verstorbene Ehrenmitglied Karl-Friedrich Müller.
Der 2. Vorsitzende Lutz Gradner begrüßte die Gäste und hielt eine kurze Ansprache. Im Anschluss verwies Bürgermeister Björn Kornmüller in seiner ansprechenden Festrede auf die Bedeutung eines intakten Vereinslebens in der Gemeinde. Hans Rupp, Vorsitzender des SVL, überbrachte im Namen der örtlichen Vereine die Glückwünsche zum Jubiläum. Mit der Ernennung zum Ehrenmitglied konnte der langjährige Vorsitzende Achim Laupp eine besondere Ehrung entgegennehmen. Von unserem Ehrenmitglied Jürgen Rapp und der langjährigen Übungsleiterin Elvira Laupp wurde die Vereinschronik in einem zeitlich gestrafften Abriss vorgetragen. Integriert in diese waren zwei Filmbeiträge, in denen langjährigen Weggefährten kurze und unterhaltsame Einblicke aus ihrem Vereinsleben zum Besten gaben. Ihre Interviews verliehen der Vereinsgeschichte eine lebendige Note. Den musikalischen Rahmen des wohltuend gerafften Festbanketts gestaltete der Musikverein „Lyra“ Langensteinbach unter der Leitung von Bruno Sautner. Das Highlight der musikalischen Darbietung war der eigens für uns umgedichtete Song von den Flippers „Wir sagen Dankeschön, 50 Jahre die Hundler“.
Nach der Stärkung am reichhaltigen Buffett verweilten die Gäste bei netten Gesprächen oder blieben an der Bildergalerie hängen. Rundherum war es ein gelungener Abend. Wir bedanken uns bei allen Gästen, allen Helfern und dem Musikverein Langensteinbach für seine Darbietung.