22.05.2024ǀNews

Nachlese Hähnchenfest

Lesen Sie hier den Bericht zu unserem diesjährigen Hähnchenfest vom 9. Mai 2024

Am Donnerstag, den 9. Mai fand auf unserem Vereinsgelände das jährliche Hähnchenfest statt. Nachdem die Aufbauarbeiten für das Hähnchenfest durch die guten Vorarbeiten des Arbeitseinsatz zügig voran gingen, lagen wir dieses Jahr wieder gut im Zeitplan. Bei bestem Wetter kamen die ersten Gäste bereits frühzeitig, um die beliebten Hähnchen vom Holzkohlegrill zu genießen. Trotz eines technischen Zwischenfalls, bei dem ein Grillmotor ausfiel, hielt die “Grill-Crew” mit manueller Kurbel den Betrieb aufrecht, was leider zu längeren Wartezeiten führte. Wir danken unseren treuen Gästen für ihre Geduld und gute Laune. Nach dem Essen konnten die Besucher sich an der Kuchentheke oder am Süßigkeitenstand erfreuen. Für Unterhaltung sorgte der Musikverein Lyra, und für unsere jüngsten Gäste standen zwei Hüpfburgen bereit. Auch der Ettlinger Hundeverein kam uns besuchen, um sich von den leckeren Hähnchen zu überzeugen. Das Fest endete am Freitag mit dem Abbau, gefolgt von einem Helferfest am Samstag, den 11. Mai, bei dem sich die Vorstandschaft mit einem leckeren Krustenbraten bei allen Helfern bedankte. 

Wir möchten uns bei allen Gästen, allen Helfern und beim Musikverein Lyra Langensteinbach bedanken!